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Wüste Churrum
Alias
Wüste Churrum

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

[Atlan 448]: Sandwüste im Herzen des Weltenfragments Dorkh. Sie Durchmißt etwa 200 Kilometer und wird im Norden vom Jagdteppich der Zukahartos, im Osten vom Canyon der Todesrinne, im Süden vom Titanenpfad mit dem Horden Pferch und im Westen von der Großen Barriere von Shatna begrenzt. In der Wüste gibt es zahlreiche Oasen, die meist aus von Grundwasser gespeisten kleinen Seen bestehen. An den Seen wachsen kleine Wälder aus Pflanzen, die an Palmen mit kugelförmigen Kakteen als Blätter erinnern. Hinzu kommt in der Uferzone der flachen Seen Schilf, das in seiner Gestalt und Festigkeit an Bambus erinnert. In den Seen leben seltsame Tiere, die an eine Kreuzung aus Kugelfisch und Mops erinnern. Von den Mopsfischen leben Pelikan artige Vögel und riesige Flugsaurier. Die Kakteenpalmen dienen den Riesenschildkröten der Wüste Churrum als Nahrung. Die Wüstenschildkröten sind drei Meter hoch und etwa 20 Meter lang, sie laufen auf etwa einem Dutzend Säulenbeinen und tragen riesige, zerfurchte und mit Höhlen versehene Schildkrötenpanzer. Ihre Köpfe erinnern weitgehend an die normaler Schildkröten, sind aber mit einem Haifischgebiss ausgestattet, obwohl es sich bei den Schildkröten um reine Pflanzenfresser handelt . Die Riesenschildkröten dienen als Nistplätze für die Flugsaurier und als Reisemöglichkeit für die Bewohner der Wüste, die zum Teil dauerhaft auf den Panzern leben. Die Ureinwohner der Wüste erinnern an zweibeinige Raubsaurier mit übergroßen Schädel, langen Armen mit Händen, die über je sechs Finger verfügen und drei Katzenaugen im Gesicht. Im Inneren der Wüste befindet sich ein riesiger ausgetrockneter Salzsee, der Salzspiegel, den die Riesenschildkröten während ihrer Paarungszeit aufsuchen. Über die gesamte Wüste verteilt, befinden sich Felder aus Tischtennisball großen, blauen Quarzkristallen, die psionisch aufgeladen und miteinander Verbunden sind. Wer eines dieser Kristallfelder betritt, wird in die Hallen und Höhlen des unterirdischen Kristallpalasts Guulh versetzt, der sich am Nordrand der Wüste unterhalb des Kamins (Schloßruine) der verstorbenen Zauberin Laetara befindet. Laetara ist 2650 n. Chr. bereits seit längerem Tod, im Guulh hat sich dafür ein Lebensmagier unbekannter Herkunft niedergelassen. Der Lebensmagier von Dorkh wirkt wie ein Zwillingsbruder von Wortz, dem einstigen Oberhaupt der 2649 n. Chr. von Pthor verbannten Schwarzmagier aus der Barriere von Oth


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